Grüne Woche Berlin 2016

Erfahrungen und Eindrücke von der Internationalen Grüne  Woche 2016 in Berlin

Bereits zum 3. Mal waren Vertreter des BVWS e.V. auf der Internationalen Grüne Woche in Berlin mit einem eigenen Messestand vertreten.
An 5 Messetagen haben sich Mitglieder aus verschiedenen Landesgruppen bereiterklärt,
unsere Rasse dem breiten Publikum zu präsentieren.
In diesem Jahr wurde uns von der Messeleitung ein anderer Standort in der Heimtierhalle zugewiesen was den Vorteil erbrachte, dass täglich ca. 30.000 Besucher unseren Messestandort wahrnehmen und  gegebenenfalls kontaktieren konnten.
Besonders nach den Rassepräsentationen unserer Weißen Schweizer Schäferhunde in einem eigens zur Verfügung stehenden Aktionsring war das Interesse der Messebesucher und der nachfolgende Andrang am BVWS e.V. Messestand besonders groß.
Umso spannender war dann auch die Tatsache, dass es sehr viele Messebesucher gab die nicht nur die Hunde streicheln wollten, sondern ganz gezielt Fragen über die Rasse, den Standard und ihre Besonderheiten stellten.
Das war dann eher der anstrengende Part der Veranstaltung, den sich die zur Verfügung gestellten Vereinsmitglieder bewältigen mussten und zwar mit Bravour.
Selbstverständlich hat es sich unsere 1. Bundesversitzende Irene Langguth nebst Ehemann und Hund nicht nehmen lassen in Berlin präsent zu sein. Nicht die Anwesenheit allein war das herausragende, sondern ihre aktive Unterstützung an unserem Messestand.
Natürlich gab es auch Phasen der Ruhe und Entspannung. So haben alle anwesenden Mitglieder, jeder für sich, beschlossen eine kleine optische und kulinarische Rundreise durch Messehallen anderer Bundesländer, Messehallen weiterer europäischer Staaten und Ländern anderer Kontinente zu genießen.

An dieser Stelle möchte sich die Landesgruppe Nord bei allen unterstützenden Mitgliedern anderer Landesgruppen und dessen Hunden recht herzlich bedanken.
Wir hoffen auch 2017 die hervorragende Plattform „Grüne Woche in Berlin“ für die Präsentation unserer wundervollen Rasse nutzen zu können.

 

Sabine Hoth-Letzien                                Thomas Zerr
1. Vorsitzende LG Nord                            2. Vorsitzender LG Nord