VDH-Messe Hund und Pferd 2014

…und Bundessiegerschau Dortmund 17. bis 19.10.2014

Am vergangenen Wochenende fand die Messe „Hund und Pferd“ mit dervdh_hund__pferd_11_20141102_1428482375 Bundessiegerzuchtschau in den Dortmunder Westfalenhallen statt. Und wieder einmal galt es, unseren Infostand in ansprechender Weise mit Leben zu füllen.

Zum ersten Male hatte man uns einen Eckstand zugeteilt, der zudem direkt an der Präsentationsfläche der Rassehundevorstellung zu finden war. Wie man sich vorstellen kann, herrschte hier sehr viel Trubel, und wir hatten die ganze Zeit über eine Menge Interessierte zu beraten. Den zuerst ungewohnten Platz haben wir aber sehr schnell für überaus gut befunden. Langeweile kam nicht auf. Wir haben sehr viele Besucher informieren und für unsere Rasse interessieren können. Zumal wir zu jeder Zeit mindestens einen Vertreter unserer Rasse am Stand vorzeigen konnten. Der eine oder andere Flyer unserer Züchter, manch Visitenkärtchen und ca. 30 Züchter/Welpenlisten wechselten in überaus interessierte Hände. Wenn um 18 Uhr die Tore wieder schlossen, hatten wir uns unseren Feierabend wahrlich verdient.

Hund+Pferd 2014

Wie gewohnt, hat das Team der LG NRW wieder alles was machbar war möglich gemacht und den Stand mit perfekter Präsenz und Leben erfüllt. Die LG Mitglieder sind immer wieder gern bereit sich einzubringen, und konnten auch unsere Neuzugänge direkt für eine Mitarbeit am Infostand motivieren und gewinnen. Mein herzlicher Dank gilt dem Team um Wolfgang Lompe, der in gewohnt perfekter Weise mit seinen Mannen und Frauen den reibungslosen Ablauf gewährleistet hat.

Selbstverständlich haben sich auch die Vorstandskollegen vor Ort super fleißig mit allem was so dazugehört eingebracht, und wir sind wieder mit „unserer Veranstaltung“ gewachsen.

vdh_hund__pferd_20_20141102_1719117047Auch die LG West hat wieder in bewährter Weise, mit Sandra Peters als Moderatorin, eine unglaublich große Gruppe weißer Schweizer Schäferhunde vorgestellt, und die Rasse am Sonntag zur besten Ausstellerzeit routiniert und gut gelaunt den Zuhörern nahegebracht. Dass sie dabei den Zeitrahmen, den uns der VDH vorgibt, gut überzogen hat, hat uns nicht gestört, eher schon die Verantwortliche des VDH. Aber wer könnte schon so einer strahlenden Repräsentantin der Rasse und 12 so strahlend weißen Hunden mit so vielen netten Leinenhaltern widerstehen? Sandra, wir danken Dir und Deinen Helfern.

Wir freuen uns schon auf die nächste Messe, diesmal unter dem Motto „Hund und Katz“, im Mai 2015.