VDH-Messe Hund und Katz 2014
Es waren anstrengende aber schöne Tage, die wir auf der Messe verbracht haben – begonnen mit dem Aufbau am 8. Mai nachmittags. Dank der vielen Helfer und (wie immer) Irenes Einsatz stand der Stand innerhalb kürzester Zeit.
Neben der Arbeit am eigenen Messestand hat der BVWS sowohl die Internationale Ausstellung am Freitag, als auch die Europasieger-Ausstellung am Sonntag ausgerichtet und so alle Hände volll zu tun. Es hatte sich aber gelohnt: Es lief alles reibungslos und zufriedene Gesichter bei Richtern, Helfern und Teilnehmern zeigten uns, dass die Planung gestimmt hatte. (Die Ergebnisse der Ausstellungen findet ihr in einem separaten Bericht). Zahlreiche Interessenten und Mitglieder fanden den Weg zu unserem Stand in Halle 5, so dass es niemals langweilig wurde. Es waren fast immer ein oder zwei (oder drei….) Hunde vor Ort, die mit ihrem Charme (Kann man nicht verleugnen – oder?) und ihrer offensichtlichen Gelassenheit das Publikum wie ein Magnet anzogen. Wir konnten viele Fragen zu der Rasse beantworten; den Rest übernahmen die Hunde. Viel zu früh kam am Sonntag dann doch das Ende der Messe und wir mussten uns von den Besuchern verabschieden – schön, dass aber auch Adressen ausgetauscht wurden und wir so mit so einigen Interessenten in Kontakt bleiben können.
Na, wie sieht´s aus? Wollen wir im Oktober zur nächsten Messe in Dortmund nochmal???
Die oben erwähnte Internationale Rassehundevorstellung des Weissen Schweizer Schäferhundes am 09.05.2014 hat die LG-West präsentiert.
Die LG-NRW hat Informationen zur VDH Messe.
(Bericht A. Kreisel)