Vergleichswettkampf der Weißen 2014

Der erste Vergleichswettkampf der Weißen liegt hinter uns. Am vergangenen Samstag vergleichswettkampf-2014konnten 10 Weiße Schweizer Schäferhunde aus Deutschland und aus der Schweiz auf dem Übungsgelände der SV-Ortsgruppe Frankfurt-Praunheim ihr Können unter Beweis stellen.

Von der Begleithundeprüfung über die Arbeitsprüfung in den Bereichen Unterordnung und Schutzdienst bis hin zur IPO3 war alles vertreten. Alle Hunde überzeugten durch Gehorsam, Triebstärke, Arbeitsfreude und tolle Griffe.

Wir gratulieren auch an dieser Stelle nochmals allen Hundeführern, die allesamt ihre Prüfungsziele mit hohen Punktzahlen erreichen konnten ganz herzlich. Ein großes Dankeschön geht außerdem nochmals an den Leistungsrichter Peter Krafczyk des HSV Rhein-Main für seine faire Richterarbeit, den Prüfungsleiter Olaf Grunwald für die tolle Vorbereitung und Unterstützung und an den Schutzdiensthelfer Florian, der uns bereits am Freitag mit einer super Leistung zum Training zur Verfügung stand.

IMG_2810-1024x682Nicht vergessen möchten wir die Sportsfreunde der SV-Ortsgruppe Frankfurt-Praunheim. Ihr habt uns super herzlich empfangen, uns über zwei Tage toll verpflegt und uns einen Übungsplatz zur Verfügung gestellt, der keine Wünsche offen ließ. Vielen lieben Dank dafür, wir kommen bestimmt wieder!

Nicht unerwähnt bleiben soll selbstverständlich unser BVWS-Ausbildungswart Rainer Freimut, der uns ebenfalls das ganze Wochenende helfend unterstützt hat und die erste Vorsitzende des BVWS Irene Langguth, die am Freitag die Augen-Reihenuntersuchung problemlos gemanagt hat.